· 

Beutheltier

Heute ist Donnerstag und ich habe jetzt seit zwei Tagen das Colostoma. Dienstag und gestern hatte ich sehr starke Schmerzen. Allerdings nicht am Stoma selbst, sondern das ganze Gas überall im Bauch und Darm. Mit viel Fencheltee, etwas Bewegung und Saab Simplex habe ich es heute einigermaßen im Griff. Die Stomatherapeutin aus dem Krankenhaus und die vom Home Care Team waren heute hier. Zum Glück sind beide meine Arbeitskolleginnen und man kann sich sehr unbeschwert unterhalten. Der OP-Beutel wurde heute inkl. Platte abgemacht und ich habe einen neuen bekommen. Der ist nicht so auffällig. Morgen soll ich das erste mal alleine den Beutel wechseln. Das ist komisch, aber ich denke dass ich das ganz gut hinbekommen werde. Heute muss ich auch noch den Antrag für den Schwerbehindertenausweis ausfüllen und ich werde wohl die Krankenkasse wechseln. Die DAK ist nicht wirklich gut für die Stomaversorgung. Jetzt muss nur alles zügig heilen, damit ich bald nach Hause kann. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0